Hallo liebe Freunde der Fotografie. Nach nun mehr 18 Jahre in  denen ich hauptsächlich Menschen erfolgreich Fotografiert habe, wird es nun Zeit etwas zu ändern. Da ich anscheinend mit meinen Wertvorstellungen in der heutigen Zeit nicht mehr up to Date bin, habe ich mich entschlossen meine kostbare Zeit nicht mehr mit unmotivierten Menschen zu verschwenden. Das heist im Klartext ich werde meine Projekt Fotoshootings mit Menschen auf ein Minimum reduzieren und mich anderen Projekten widmen. Was unter anderem mal wieder eine Umstrukturierung der Website zur Folge haben wird. Deswegen werde ich auch in den nächsten Wochen anfangen meinen Fundus an Kleidung, Schuhen und Accessoires aufzulösen und zum Kauf anzubieten.

Was die Auftragsfotografie angeht habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Aber auch hier werde ich keinerlei Kompromisse mehr eingehen. Ihr wollt den Preis verhandeln? Dann geht bitte gleich woanders hin. Dann verschwendet Ihr nicht meine und eure Zeit. Nur weil ich die Fotografie nicht mehr hauptberuflich betreibe ist meine Zeit nicht weniger Wert. Nein im Gegenteil! Meine Zeit ist noch viel kostbarer geworden.

Aus den angeblich „sozialen Netzwerken“ habe ich mich zum größten Teil ja schon zurückgezogen. Bis zum Jahresende werde ich Instagram auch noch verlassen. Ich bin nicht bereit weiterhin Inhalte für immer schlechter werdende Dienste zu liefern. Denn anscheinend haben die Betreiber dieser Dienste vergessen, dass ihre Plattformen ohne unsere Inhalte rein gar nix zu bieten haben.

Ihr wollt tatsächlich Wissen wie es weiter geht? Dann bleibt mir treu abonniert den Blog nur dann verpasst ihr keine News mehr.

%d Bloggern gefällt das: