EIN ETWAS ANDERES FOTO PROJEKT

Hallo Freunde der Fotografie

Als ein Experiment möchte ich das Projekt „Woman Next Door“ starten. Ich bin nämlich der Meinung, dass jeder auf seine Art schön sein kann. Und es gibt so viele schöne Menschen da draußen, die keine Models sind. Ich möchte das ganze mit meinem Interesse für Menschen kombiniert und will Fotoserien machen, die ein Portrait der jeweiligen Person darstellen. Eben echte Momente zeigen, so wie ihr wirklich wirklich seid.

Im Laufe meiner Tätigkeit als Fotograf in den letzten 15 Jahren hat sich meine Blick auf die Fotografie, auf Schönheit im Allgemeinen und auf mich selbst stark geändert. Ich möchte mit diesem Projekt ganz bewusst Frauen ab 35 ansprechen und mit euch wirklich authentische Fotos produzieren. Das ganze möglichst in euren 4 Wänden (Homeshootings). Ich will bewusst die kühle Studio Atmosphäre für dieses Projekt meiden.

Im Gegensatz zu meinen anderen Projekten soll es hier nicht explizite um Beauty oder Fashion Fotografie gehen. Nein im Gegenteil ich möchte ganz natürliche Bilder von euch machen. Dabei werden wir in einem Vorgespräch gemeinsam besprechen und entscheiden was und wie viel ihr gerne von euch Zeigen mögt.

Als langfristiges Ziel würde ich dann evtl. ein Fotobuch aus den entstandenen aufnahmen machen. Es soll ein Buch zum Eintauchen, Nachdenken und Verweilen werden. Nicht nur zum einmal durchblättern. Ich freue mich auf eure Bewerbungen und über jede Unterstützung. Denn ich will mit dem Projekt eine Message vermitteln: Jeder ist schön! Und man kann es in Fotos festhalten.

Wenn Ihr das unterstützenswert findet, freue ich mich wenn Ihr euch hier bewerbt und somit Teilnehmer des Buches werdet. Ich will die Welt mit diesem Herzens Projekt  zu einem schöneren Ort machen, zwischenmenschlich wie künstlerisch.

   

Die Shootings finden auf TFP Basis statt.

TfP steht für „Time for Prints“ und bedeutet, dass an Stelle eines Honorars eine entsprechende Anzahl von Fotoabzügen an das Model geht. Statt Abzügen können auch digitale Speichermedien (ausschließlich oder zusätzlich) ausgehändigt werden (TfCD, TfDVD für Bilddateien auf CDs oder DVDs).

Beide investieren also in die Sache:

  • der Fotograf Material und Zeit
  • das Model sich und Zeit

Hier also nochmal die Eckdaten für interessierte Frauen:

  • Du bist mindestens 35 und weiblich
  • hast keine Modelerfahrung
  • bist bereit mich in deine Wohnung einzuladen fürs Fotoshooting
  • wohnst im Umkreis 25 Km um 68794 (Oberhausen-Rheinhausen oder 67346 Speyer)

Diese Kriterien treffen auf Dich zu? Dann fülle doch bitte das Formular aus.


Künstler Name wenn vorhanden

Deine Website (oder FB Site oder Instagram)


Bitte gib hier an für welche Shootingbereiche du zur Verfügung stehst. Mehrfachauswahl erwünscht.


Lade hier bitte mindestens 2 Fotos (Polas) hoch. Die Fotos dienen zum einschätzen wie Du wirklich bist. Die Fotos dürfen nicht bearbeitet sein oder mit Filtern versehen.


Bitte gib hier kurz an warum du dich bei mir als TFP Model bewirbst



%d Bloggern gefällt das: