Es wird Zeit für eine Runderneuerung meines Portfolios

Lifestyle -Fotoshootings und Fotoinszenierungen

Du hast Freude daran, Dich vor der Kamera zu präsentieren ? Super, dann können schöne, lebendige, ausgefallene Fotos entstehen. Die Outfits für Lifestyle-Shootings dürfen von schlicht über bunt bis schrill oder gewagt ausfallen: ganz nach Typ  „geht“ hier einiges. Auch Make-up und Accessoires dürfen ein wenig „auffälliger“ sein – immer aber so, dass sie zu Typ und Thema passen und du dich damit wohl fühlst. Für Shootings draußen können wir uns über die Outfits vorab kurz besprechen und sie auf die Location(s) abstimmen. 

Es gibt grundsätzlich keine Vorgaben bezüglich Deiner Größe oder ob Deine Figur sportlich, schlank, rubens oder sinnlich ist. – Deine Ausstrahlung und Dein Gesamtbild, sowie Deine Motivation sind das entscheidende.

Du solltet also zwischen 18 – 65 Jahre alt sein, aufgeschlossen, motiviert, kreativ und Experimentierfreudig.

Auch kann es nichts schaden…wenn Du mit Make Up und einem Kamm umgehen kannst.
Du musst aber auf jeden Fall ein gesundes Gefühl zu Deinem Körper haben, und authentisch sein.

Das erwarte ich von Dir:

  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Ein gewisse Maß an Spontanität
  • professionelle Einstellung zum Shooting/Dreh
  • Mobilität und Flexibilität
  • Mehr als 2 Gesichtsausdrücke
  • Kontrolle über Deinen Körper
  • Experimentierfreude
  • Kreativität

Dafür Biete ich:

  • TfP Foto- und Video-Shootings mit Vertrag
  • Ein kleines aber gut ausgestattetes Projekt Studio in 68794 Oberhausen Rheinhausen (Baden Würtemberg)
  • Professionelle, qualitativ hochwertige Bilder/Videos
  • Die besten Bilder/Videos per Download oder auf Datenträger

Wenn Ihr die oben genannten Punkte und Eigenschaften auf euch zutreffen, dann füllt doch bitte das Formular aus.

Bewerbungs Formular

Künstler Name wenn vorhanden

Deine Website (oder FB Site oder Instagram)


Bitte gib hier an für welche Shootingbereiche du zur Verfügung stehst. Mehrfachauswahl erwünscht.


Lade hier bitte mindestens 2 Fotos (Polas) hoch. Die Fotos dienen zum einschätzen wie Du wirklich bist. Die Fotos dürfen nicht bearbeitet sein oder mit Filtern versehen.


Bitte gib hier kurz an warum du dich bei mir als TFP Model bewirbst



Das sagen die Models

Es war unser erstes Shooting und mit einem warmherzigen Empfang entflammte sofort eine gute Stimmung im Raum.

Die Chemie passte von anfang an und es wurde viel gelacht. Wir kamen schnell von einer auf die ander Idee und konnte genauso schnell die Dinge umsetzten.
Der Haushund „Krümel“ ist absolut liebenswert und man merkt das er beim shooten gern im Vorderung steht.. lach.. auch mit Krümel war die zusammen Arbeit spitze.

Die Hausherrin sorge für Speiß und Trank. Vielen Dank Silvia. Total lieb von dir.

Es hat viel Spaß gemacht mit euch dreien und ich freu mich auf die nächsten gemeinsamen verrückten Ideen.

Bis bald und Danke für alles.

Lady2608

Model, 08.11.2017

Ich wurde sehr herzlich mit deiner Frau und eurem sehr süßen Hund Krümel empfangen.
Ihr beide seid sehr sehr nett und trotz der humorvollen und dennoch sehr sympathischen Stimmung, war es ein konzentriertes Shooting!
Natürlich auch mit guten Ergebnissen, wie es zu sehen ist!
Deine Erfahrung wurde mir anhand der sehr schnellen Ergebnisse während des Shootings gezeigt, da wir ohne das zwischenzeitige Umstyling, zügig zu den herbeigesehnten Bilder gelangten.

Mir hat es sehr gut gefallen, da man sich sofort miteinbezogen und heimisch fühlt. Die lockere Stimmung nimmt einem jede Angst und selbst ich freue mich sehr auf die weiterfolgenden Shootings!!
Vielen Dank!

Anna-Lena_Ba

Model, 15.06.2017

Kein normales Shooting!! Immer dabei sind unterhaltsame und lustige Personen:) Dirk mit Ehegattin und natürlich nicht zu vergessen Krümel  Humor sollte hierbei niemals fehlen!! Vielen Dank für den traumhaft schönen Tag, wunderschöne Bilder und einem Lächeln, welches immer noch anhält!

Jederzeit wieder!

Katharina O.

Model